Mitgliederversammlung des WB.Net.Vest e.V. am 03. September 2024

23.09.2024

Mitgliederversammlung des WB.Net.Vest e.V.  – Planung eines gemeinsamen Beratungsbüros im Fokus

Am 3. September 2024 trafen sich die Mitglieder des WBNet.Vest e.V. zur außerordentlichen Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten der rebeq GmbH in Herten. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die intensive Diskussion rund um die Planung eines gemeinsamen Beratungsbüros, das künftig als zentrale Anlaufstelle für Personen mit Weiter- und Fortbildungswunsch  dienen soll. Das Büro soll eine Plattform bieten, um Personen individuelle Beratung in den Fachbereichen der Mitgliedsorganisationen anzubieten. Die Umsetzung im laufenden Jahr wurde beschlossen.

Neben dem Beratungsbüro wurden auch andere wichtige Themen besprochen. So wurde die neue Beitragsordnung des Vereins einstimmig verabschiedet, welche eine faire und nachhaltige Finanzierung der zukünftigen Projekte sicherstellen soll.

Auch die Vorstellung der neu erstellten Vereins-Homepage nahm breiten Raum in den Diskussionen ein. Die Mitglieder einigten sich auf Inhalte der Website , um den Verein für neue Interessenten attraktiver zu gestalten und bestehende Mitglieder über Neuigkeiten und Veranstaltungen zu informieren.

Zudem wurden erste Planungen für zukünftige Veranstaltungen vorgestellt, die das Netzwerk stärken und den Austausch unter den Mitgliedern und Auftraggebenden weiter intensivieren sollen.

Insgesamt blickt der WBNetVest e.V. nach dieser Mitgliederversammlung optimistisch in die Zukunft und setzt mit der Planung des Beratungsbüros einen wichtigen Schritt in Richtung einer noch stärkeren Vernetzung und Unterstützung der Mitglieder.